BLOG / FAQ

Juhu, endlich ist er da! Mein eigener Blog!

 

Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt einen Blog rund um meine Arbeit zu erstellen, jedoch fehlte mir einfach immer der letzte Schubser, es dann tatsächlich zu tun.

Doch jetzt ist es soweit, mein erster Beitrag geht online. Mit meinem ersten Post, möchte ich mich euch zunächst einmal kurz vorstellen, damit ihr wisst, welche Person sich hinter STRICHCODE Grafikdesign eigentlich versteckt.

Das bin ich, Melanie (obwohl ich es eigentlich viel lieber habe, wenn man mich Melli nennt), 28 Jahre jung, glücklich verheiratet, Grafik Designerin mit Leib und Seele, stolze Hundemama von Pauli und der kreative Kopf hinter STRICHCODE. Im September 2012 wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete mein kleines Grafikbüro. Kaum zu glauben sogar in Vollzeit. Ich habe mir damals gesagt "GANZ ODER GARNICHT" und fast 7 Jahre später bin ich immer noch hier und unfassbar glücklich über diese Entscheidung und stolz auf mein kleines Unternehmen. Gemeinsam mit meinen Kunden kreiere ich individuelle Designkonzepte für verschiedene Projekte. Zu meinen Kunden zähle ich Einzelpersonen/Familien, kleinere, mittelständische oder größere Betriebe, Vereine, Firmen und Praxen. Ich bin so froh über all die Unterstützung meiner Liebsten, denn ohne diese, hätte ich diesen Schritt wahrscheinlich nicht gewagt. Meine Familie unterstützt mich wo sie nur kann und dafür bin ich ihr unheimlich dankbar.

Seit August 2018 habe ich einen kleinen treuen Begleiter, der mich täglich im Büro unterstützt, ab und zu auch mal etwas ärgert oder einfach daran erinnert, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt. Mein absoluter Seelenhund Pauli. Ich liebe unsere gemeinsamen Mittagspausen an der Elz und man glaubt es kaum, er ist die beste Arbeitsaufsicht die man sich nur vorstellen kann. Er sorgt täglich dafür, dass die Arbeitszeiten eingehalten werden und bringt mich viel zum Lachen.

Die Idee zu STRICHCODE Grafikdesign ist eigentlich ganz simpel und einfach. Strichcodes begleiten uns im täglichen Leben. So gut wie jeder Gegenstand hat oder hatte mal einen Strichcode. Ein Strichcode enthält alle Eigenschaften eines Produktes und macht diese so besonders. Jeder Code ist einzigartig und genau Das möchte ich auch mit meinen ganzen Designs aussagen. Bei mir gibt es keine abgeflachten Massenwaren. Jedes Produkt wird individuell nach euren Vorstellungen, persönlich von mir entworfen und gestaltet. Ich stecke meine ganze kreative Energie in meine Arbeiten und entwerfe Designs für verschiedenen Kreativprojekte, Festpapeterie und Corporate Designs- von der Idee bis zum fertigen Produkt. STRICHCODE steht für kreative Lösungen im Bereich Grafik-Design.

Nach meiner eigenen Hochzeit im Jahr 2016/2017 sind es vor allem die Erscheinungsbilder für besondere Feiern, die mein Herz höher schlagen lassen. Jeder ist anders, jeder hat andere Vorlieben. Auf diese Weise entstehen unterschiedliche und spannende Projekte.

Jedes Konzept erhält ein individuelles Design, welches stets mit einem leeren Blatt Papier beginnt und mit einem persönlichen individuellen Ergebnis finalisiert wird. Eins haben aber alle Projekte gemeinsam. Sie werden getragen von der Vorfreude auf etwas eigenes Neues. Diese positive Einstellung wird genutzt, um jedem Projekt einen einprägsamen, stilvollen und einzigartigen Rahmen zu verleihen.

Stöbert für Eindrücke auch in meinem Portfolie. Lasst Euch inspirieren und entdeckt die vielfältigen Möglichkeiten Eure Projekte einzigartig werden zu lassen. Werdet Teil meiner bunten Welt und folgt mir bei Instagram und Facebook @strichcode.grafikdesign

Ich freue mich auf euch, eure Projekte und Ideen und würde mich sehr freuen, wenn ihr den Weg gemeinsam mit mir geht. Ich wünsche euch viel Spaß in meiner bunten und kreativen Welt.

 

Eure Melli

 

Bild: LorelaivanLilienstein Fotografie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© STRICHCODE