KOSTEN

Was kostet uns die Papeterie oder Was kostet die Einladung (Bild im Anhang)?

 

Das ist wohl die am meist gestellte Frage und natürlich auch nicht gerade unwichtig.

Leider kann ich das so pauschal gar nicht beantworten, da einfach zu viele Faktoren eine große Rolle spielen und berücksichtigt werden müssen.

Wenn es sogar über die Frage hinaus geht und ein Bild mitgeschickt wird, kann ich zwar sehen, welche Vorstellungen ihr habt, aber das war´s dann leider auch schon.

Elementar wichtig ist die Stückzahl, Format, Papiersorte, Arbeitsaufwand, individuelles Design oder ein Design aus den Kollektionen?

Um den passenden Preis für euch kalkulieren zu können, benötige ich einfach die Eckdaten. Speziell für die Fest-Papeterie habe ich auf meiner Homepage einen Fragebogen zum Download. Diesen könnt ihr bequem herunterladen und mir ausgefüllt zusenden.

Mein Tipp: versucht alles so detailliert wie möglich zu beschreiben.

Hm, warum ist das denn so teuer?

Bei der Onlinedruckerei xy kosten die Karten nur die Hälfte!

 

Eine Aussage die Dienstleister definitiv nicht gerne hören. Für mich ist das gestalten eurer Projekte etwas ganz Besonderes, vor allem in der Fest-Papeterie.

Es ist etwas ganz Persönliches für euch und ich darf meinen Beitrag zu eurem großen Tag leisten. Klar gibt es unzählige Online - Plattformen die Papeterie anbieten.

Diese Karten sind vorgefertigt. Hier habt ihr nur sehr wenig oder keinen Spielraum bei der Gestaltung. Ich möchte diese Karten nicht abwerten und es gibt wirklich wunderschöne Karten, aber sie sind einfach nicht individuell für euch gefertigt. Und genau das ist der Grund, warum ihr euch für Individuelle Papeterie entschieden habt, weil ihr eben etwas Besonderes haben möchtet.

Natürlich unterscheiden sich die Preise von einem Onlineanbieter zu uns Grafikern, aber Qualität hat nun mal ihren Preis. Ihr dürft nicht vergessen, dass eure Papeterie individuell nach euren Wünschen angefertigt wird. Je nach Wunsch & Kundenvorstellung muss der Preisunterschied aber gar nicht so extrem sein. Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Pakete zusammengestellt, die jedes Budget abdecken. Für die DIY Fans unter euch gibt es Pakete mit allen Einzelteilen zum Basteln und natürlich gibt es das All Inklusive Paket.

Mein Tipp: Ihr kennt euer Budget und ihr wisst am besten worauf ihr Wert legt. Entsprechend entscheidet euch und sucht euch die passenden Dienstleister.

Was beinhalten die Preise im Angebot? Fallen noch weitere Kosten an?

 

Die Preise beinhalten immer die Gestaltung, Arbeitszeit, Druck und 1 Korrekturdurchlauf, sowie sämtliche Standard Bildbearbeitungen. Texte und Bilder werden hierbei vom Kunden geliefert. Die Nutzungsrechte für gelieferte Bilder oder Logos müssen dem Kunden vorliegen. Die Verantwortung liegt hierfür beim Kunden, da ich dies nicht kontrollieren kann. Sollte der Kunde über keine Fotos verfügen, berate ich gerne zum Thema Nutzungsrecht und Bildeinkauf aus Online-Galerien oder zu einem passenden Shooting. Meine Arbeit beinhaltet nach Vorlage meiner Entwürfe 1 Korrekturdurchlauf, indem die favorisierte Variante abgeändert/angepasst werden können. Weitere Korrekturen werden je nach Aufwand mit einer Pauschale von 10,00 - 50,00 Euro zzgl. 19% MwSt. berechnet. Dieser Vorgang kann natürlich nicht in dem Angebot berücksichtig werden und fällt nach Bedarf an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© STRICHCODE