WIE GEHT ES WEITER ...

Du möchtest gerne mit mir zusammenarbeiten? Super, ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame kreative Zeit und so geht es jetzt weiter:


1. ANGEBOT ANFORDERN

Zu Beginn bittest Du mich am besten im ein individuelles und auf Dein Projekt zugeschnittenes Angebot per Email - natürlich ganz unverbindlich.

Zur Unterstützung findest Du verschiedene Fragebögen zum ansehen und/oder herunterladen. Je genauer Du mir diese Fragebögen beantworten kannst, desto genauer kann ich kalkulieren und abschätzen, ob und wie ich Dir und deinem Projekt am Besten helfen kann.

Mein individuelles Angebot schicke ich Dir dann per Email zu. Damit Du schon einmal eine grobe Richtung hast, wie hoch der Preis ausfallen könnte: Mein Stundensatz liegt bei 50,00 € netto zzgl. MwSt.

 

2. JA, ICH WILL!

Wenn Dir mein Angebot zusagt und du es gerne annehmen möchtest gehen wir in die weitere Planung. Du bestätigtst mir einfach per Email, dass Du mein Angebot zu meinen AGBs (findest du auf meiner Homepage) annimmst und mich mit der im Angebot aufgeführten Dienstleistung beauftragst.

Du schickst mir hierzu all das Material, das ich brauche. Gemeinsam finden wir das raus. Das könnten z.B. Fotos, Logos, Texte oder auch Beispiele sein. Manchmal kann ich aber auch ohne Input starten.

 

3. DIE ERSTEN SCHRITTE. ENDLICH GEHT ES LOS!

Ich beginne dann zum vereinbarten Zeitpunkt mit den ersten Entwürfen. Je nach Projekt gestalte ich dann ein Motiv in verschiedenen Varianten.

 

4. RÜCKSPRACHE MIT DIR

Wenn ich der Meinung bin, dass die ersten Entwürfe meinen Schreibtisch verlassen können, um sich Deinem Feedback zu stellen, schicke ich sie Dir per Email zu. Je nach Datenmenge kann dies auch per wetransfer.com passieren. Dort kannst du die Datein problemlos und ohnen Anmeldung kostenlos herunterladen.

Dieser allererste Schritt ist für beide Seiten der wohl spannendste. Du siehst Dein Projekt zum allerersten Mal und ich bin gespannt und hoffe, dass Dir meine Umsetzung gefällt.

 

5. DEIN FEEDBACK

Auf deine Rückmeldung warte ich ganz gespannt. Du sagst mir ganz offen und ehrlich Deine Meinung. Diese kann variieren zwischen

- Perfekt. Genau so habe ich es mir Vorgestellt. Hiermit erhälst du meine Druckfreigabe.

- Gefällt mir gut, aber bitte ändere noch folgendes ...

- Schon ganz ok, aaaaaaaber ...

- Geht gar nicht, können wir noch etwas anderes probieren?

Mein Ziel ist es, meine Kunden glücklich zu machen. Wenn Du glücklich bist, dann bin ich es auch.

 

6. IN DEN LETZTEN ZÜGEN

Nach der Korrekturschleife und der finalen Abstimmung mach ich dein Projekt für den Druck oder die Veröffentlichung fertig. Diesen Arbeitsschritt nennt man Reinzeichnung.

Jetzt musst Du nur noch die Spannung aushalten, bis Du Dein Projekt in den Händen halten kannst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© STRICHCODE